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Pyelonephritis und Harnwegsinfektionen

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Pyelonephritis ist eine renale Erkrankung, die Tubuli, interstitium, und Nierenbecken und ist eine der häufigsten Erkrankungen der Niere. Es tritt in zwei Formen. Akute pyleonephritis wird durch bakterielle Infektion und ist die renale Läsion im Zusammenhang mit Harnwegsinfektionen. Chronische Pyelonephritis ist eine komplexe Erkrankung: bakterielle Infektion spielt eine dominierende Rolle, aber auch andere Faktoren (vesicoureteral Reflux, Obstruktion) sind in ihrer Pathogenese. Pyelonephritis ist eine ernste Komplikation einer extrem gemeinsame klinische Spektrum von Harnwegsinfektionen, die sich auf die Harnblase (Zystitis) oder beides. Bakterielle Infektion der Harnwege kann es sich um völlig asymptomatisch (asymptomatisch bacteriuria) und die meisten nach wie vor oft auf die lokalisierte Blase, ohne die Entwicklung von Nieren-Infektion. Allerdings Harnwegsinfektion immer das Potenzial der Ausbreitung auf die Niere.

Ätiologie und pathogeneisis

Die beherrschende ätiologischen Agenten, die mehr als 85% der Fälle der HarnwegeInfektionen sind die gramnegative Bazillen, die normalen Bewohner des Darm-Trakt. Die bei weitem am häufigsten ist Escherichia coli, gefolgt von Proteus, Klebsiella und Enterobacter, Streptococcus faecalis, auch der enterale Herkunft Staphylokokken, und praktisch jeder anderen bakteriellen und Pilzinfektionen der Agent kann auch dazu führen, dass unteren Harnwege und Nieren-Infektion.

In den meisten Patienten mit einer Harnwegsinfektion die Organismen infiziert sind aus thepatients eigenen fäkale Flora. Dies ist somit eine Form der endogenen Infektion. Es gibt zwei Routen durch die Bakterien erreichen die Nieren: (1) durch die Blutbahn (hematogenous-Infektion) und (2) aus der unteren Harnwege (aufsteigend Infektion).
Obwohl die hematogenous Route ist die weniger häufig der zwei akute Pyelonephritis ergibt sich aus Besäen der Nieren durch Bakterien aus fernen Schwerpunkte im Laufe des Septikämie oder infektiöse Endokarditis. Hematogeneous Infektion ist eher auftreten, in Anwesenheit von ureteral Behinderung, in debiliated Patienten, bei Patienten, dieimmunsuppressiven Therapie und mit nonenteric Organismen wie Staphylokokken und bestimmte Pilze.

Aufsteigenden Infektion ist die häufigste Ursache der klinischen Pyelonephritis. Normalen menschlichen Blase und Blase Urin sind sterila, und damit eine Reihe von Schritten muss für Nieren-Infektion auftreten. Der erste Schritt in der Pathogenese der aufsteigenden Infektion zu sein scheint die Kolonisation des distalen Harnröhre und Introitus von Coliforme Bakterien. Diese Kolonisation ist beeinflusst von der Fähigkeit der Bakterien zur Einhaltung urethrales Schleimhaut-Zellen. Diese bakterielle Einhaltung, die Klebstoff-Moleküle auf der fimbraie P-von Bakterien, die mit Rezeptoren auf der surfact der uroepithelial Zellen. Spezifische adhesins sind im Zusammenhang mit der Infektion. Darüber hinaus bestimmte Arten von fimbriae Förderung der Nieren-Tropismus oder Persistenz der Infektion oder eine verstärkte entzündliche Reaktion auf Bakterien.

Von der Harnröhre in die Blase, Organismen gewinnen Eingang während urethrales Katheterisierung oder andere Instrumentierung. Langfristige Katheterisierung, in perticularbirgt das Risiko einer Infektion. In Ermangelung von instrumentaion Harn-Infektionen sind sehr viel häufiger bei Frauen und tthis wurde mehrmals wahr, die kürzere Harnröhre bei Frauen das Fehlen von antibakteriellen Eigenschaften wie zum Beispiel finden sich in Prostatahyperplasie Flüssigkeit, hormonelle Veränderungen, die Einhaltung von Bakterien auf der Schleimhaut dnd Harnröhren-Trauma .

Multiplikation in der Blase

Normalerweise Organismen in die Blase sind von der kontinuierliche Spülung der für ungültig erklären und durch die antibakterielle Mechanismen. Allerdings, Abfluss Behinderung oder Blase Dysfunktion Ergebnisse in unvollständiger Entleerung und erhöht Restwert Volumen von Urin. In Anwesenheit von Stillstand, Bakterien in der Blase vermehren können ungehindert ohne unceremoniously gespült oder zerstört durch die Blase Wand. Dementsprechend Harnwegsinfektion ist besonders häufig bei Patienten mit niedriger Obstruktion der Harnwege, wie kann auftreten, mit benigner Prostatahyperplasie Hypertrophie, Tumoren, oder Kalküle.

Vesicoureteral Reflux

Obwohl Behinderung ist ein wichtiger prädisponierenden Faktor in der Pathogenese der aufsteigenden Infektion, ist es Inkompetenz der vesicoureteral Ventil ermöglicht es, dass Bakterien auf Aufstieg der Harnleiter in die Becken. Die normale ureteral Einfügung in die Blase ist ein kompetenter ein Wege-Ventil, der verhindert, dass Rückschritt Strömung von ährend vor allem während micturition, wenn die intravesical Druck steigt. Ein inkompetent vesicoureteral Blende ermöglicht es dem Rückfluss von Urin in der Blase die ureters. Reflux ist meist aufgrund einer angeborenen geerbt Fehlen oder Verkürzung der intravesical Teil der Harnleiter, so dass die Harnleiter ist noch komprimiert während micturition. Darüber hinaus Blase Infektion selbst, vermutlich als Folge der Maßnahmen der bakteriellen oder entzündliche Produkte auf ureteral contracility verursachen können oder acentuate vesicoureteral Reflux vor allem bei Kindern. Erworbene vesicoureteral Reflux in Ältesten können sich aus anhaltenden atony Blase, die durch Verletzung des Rückenmarks. Die Wirkung von vesicoureteral Reflux ist vergleichbar mit der einer Behinderung infür ungültig erklären, dass nach gibt es Restwert Urin in der Harnwege, die bevorzugt bakterielle Wachstum.



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Artikel Quelle: http://www.articlesnatch.com

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Tags: Medizin, Behandlung, Gewichtsverlust,
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